033 766 - 212 962 und 033 766 - 207 19 info@musterhaus-teupitz.de

Große Freude und helle Aufregung herrschte am Mittwoch bei den Kindern der Kita „Zwergenhaus“ in Doberlug-Kirchhain.

dafür ein großes „Dankeschön“ von der Kita, lesen Sie bitte selbst:

Überreicht wurde ein Entdecker-Paket „Unser KinderGarten-vom Boden bis zum Himmel“ der Firma Town & Country Haus durch Detlef Zobel. Das Entdecker-Paket umfasst unteranderem Bücher zum Thema „Natur“, Hand-und Becherlupen, tolle Malvorlagen und Spiele. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit einen eigenen Nistkasten und ein Insektenhotel zu bauen. So können sie kleine und größere Besucher auf dem Spielplatz besser beobachten und kennenlernen. Ganz begeistert waren die Kinder von den vielen neuen Sachen und probierten vor allem die Lupen gleich aus. Kleine Krabbeltiere, die sich auf dem Spielplatzgelände aufhielten, wurden gleich beobachtet, genau wie verschiedene Pflanzen und Sträucher. Tolle Sachen, die wir bei unseren Ausflügen in den Wald gut gebrauchen können. Und auch die Bücher haben es den Kindern gleich angetan. Bücher, mit vielen Klappen zum Gucken und Staunen und zum Erzählen.

Nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk.
Die Kinder und Erzieher der Kita „Zwergenhaus“

Pin It on Pinterest

Share This