033 766 - 212 962 und 033 766 - 207 19 info@musterhaus-teupitz.de

Kita „Spiel Mit“ in Jüterbog freut sich über Spendenscheck in Höhe von 525 €

Rückblick: Seit Anfang Mai 2018 ist das neue Town & Country Musterhaus in Jüterbog fertig gestellt. Die ZET Bauträgergesellschaft mbH hat damit das 3. Town & Country Musterhaus gebaut. Während der Bauzeit konnte man alle Baufortschritte vom Musterhaus miterleben und den Bungalow 92  „wachsen“ sehen.

Vielleicht auch die Kinder der Kita  „Spiel Mit“ bei einem Spaziergang? Als „Dankeschön“ an alle Beteiligten veranstaltete Town & Country Lizenzpartner  D. Zobel eine Einweihungsfeier und bat, auf Geschenke zu verzichten und dafür etwas für eine Kindereinrichtung zu spenden.

Über eine Spende in Höhe von 525,00 Euro konnte sich jetzt die Stadt Jüterbog freuen.  Herr Arne Raue, Bürgermeister der Stadt Jüterbog nahm hocherfreut einen Spendenscheck von Town & Country Lizenzpartner D. Zobel für die Kita „Spiel Mit“ entgegen. Frau Josephine Look, die das Musterhaus in Jüterbog betreut erläuterte kurz; „in Jüterbog wurde kürzlich ein Musterhaus im ehemaligen Lok-Stadion, dem heutigen Leopoldring eröffnet und dazu fand eine Hauseinweihungsparty statt“. „Unser Unternehmen bat in diesem Zusammenhang bei den Gästen um Geldspenden anstelle der sonst üblichen Einweihungsgeschenke“, so Josephine Look weiter. Es kam eine Summe von  525 Euro von den Partnerfirmen und Kooperationspartnern des Unternehmens zusammen. „Und die möchten wir sehr gern an die Jüterboger Kita „Spiel mit“ weitergeben“, sagt sie.  „Das ist natürlich eine unheimlich schöne Nachricht und Überraschung“ erklärte Bürgermeister Arne Raue und nahm die Spende entgegen.

Wofür das Geld in der Kita ausgegeben werden soll, hat Kita -Leiterin Andrea Mehler -Hannemann auch gleich gemeinsam mit den Kindern überlegt: „wir wollen uns davon eine Hängematte für den Spielplatz zulegen, außerdem eine Slackline zum Blancieren üben für die größeren Kinder und vielleicht noch ein kleines Spielhäuschen oder Bälle“, trug sie die Ideen der Kinder und Kollegen vor.

Zum Schluss das Versprechen, dass das Town & Country Musterhaus Jüterbog sich weiter vor Ort einbringen und alle Möglichkeiten und Initiativen veröffentlichen wird, die Town & Country Haus bietet.

Pin It on Pinterest

Share This