033 766 - 212 962 und 033 766 - 207 19 info@musterhaus-teupitz.de

Große Überraschung in der Kita „Spiel mit“ in Jüterbog.

Freude und helle Aufregung herrschte am Montag, den 03.09.2018 bei den Kindern der Kita „Spiel mit“ in Jüterbog. War doch eine Überraschung angesagt.

Überreicht wurde ein Entdecker-Paket „Unser Kindergarten – vom Boden bis zum Himmel“, von der Firma Town & Country Haus durch Frau Look, Hauskaufberaterin im Town & Country Musterhaus Jüterbog.

Da die Kita „Spiel mit“ sehr umweltbewusst und naturverbunden ist, war es das richtige Geschenk für die Kinder der Kita „Spiel mit“

Bereits die Übergabe sorgte bei den Kindern der „Hasengruppe“ für großes Staunen, und helle Freude. Für alle Kinder, egal welche Altersstufe, war etwas dabei. Das Entdecker-Paket umfasst unter anderem Bücher zum Thema „Natur, Hand -und Becherlupen, tolle Malvorlagen, vorgefertigte Materialien, mit denen die Kinder einen Nistkasten und ein Insektenhotel bauen können sowie Bücher, mit vielen Klappen zum Gucken und Staunen und zum Erzählen, Spiele u. v. a. m..

Die Kinder waren begeistert und konnten es kaum erwarten die vielen neuen Sachen auszuprobieren. Die richtige Jahreszeit, um mit den Hand -und Becherlupen Insekten  und kleine Krabbeltiere unbeschadet zu beobachten. Und auch die verschiedenen Bäume, Pflanzen und Sträucher im Schlosspark und dem Spielplatz sind interessant, die können jetzt so richtig unter die „Lupe“ genommen werden. Sicher ist, Langeweile kommt nicht auf, gemeinsam mit den Praktikanten werden die Kinder alles erkunden.

Nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk. Die Kinder und Erzieher der Kita „Spiel mit“

Pin It on Pinterest

Share This